Sie befinden sich hier: Home > Public Relations > Medientraining

Medientraining: Sicher vor der Kamera und am Mikrofon

Das Medientraining ist - wie der Name es sagt - ein Training im Umgang mit den Medien. Und Grau ist manchmal alle Theorie. Die Feuertaufe ist dann der direkte Kontakt mit Journalisten und Investoren. Eine Feuertaufe, die Sie mit dem Medientraining von edicto souverän meistern werden.

Medientraining von Rede über Präsentation bis TV-Interview

Das Medientraining umfasst - abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse - die Vorbereitung auf alle Gelegenheiten für den Dialog mit Kunden, Mitarbeitern und Financial Community sowie breiter Öffentlichkeit. Das Fernsehinterview zählt ebenso dazu, wie die Präsentation vor großem Publikum auf einer Kapitalmarktkonferenz oder bei der Hauptversammlung. Der Umgang mit den Medien und den Investoren will im Medientraining gelernt und gut vorbereitet sein. Hier gilt es zu überzeugen; fachlich, aber auch durch Rhetorik, Körpersprache und ein der Situation angepasstes Auftreten. Mit unserem Medientraining sind Sie auf diese  Anforderungen von Public Relations, Investor Relations und IPO-Kommunikation bestens vorbereitet.

Medientraining fördert die Überzeugungskraft

edicto bereitet Sie auf diese Situationen vor. Sie lernen die Motivation und Erwartungshaltung von Medien und Investoren verstehen - und sich darauf einzustellen. Wir machen Sie außerdem vertraut mit Präsentationstechniken und der Kunst, ihre Zuhörer zu überzeugen und eine gute Figur zu machen. Nach dem Medientraining durch edicto sind Sie in der Lage, mit brenzligen Situationen und kritischen Fragen umzugehen und sich gelassen auf Ihre Gesprächsinhalte zu konzentrieren.

Medientraining in Theorie und Praxis

edicto vermittelt Ihnen die Grundlagen und macht Sie dann im Praxistest fit. Natürlich heißt es im Rahmen unserer Coachings auch „Kamera läuft“. Axel Mühlhaus und Dr. Sönke Knop, die Geschäftsführer von edicto, waren selbst langjährig als Journalisten im Fernsehen Gesprächspartner - unter anderem bei Bloomberg TV, n-tv, N24, DAF oder dem Hessischen Rundfunk. Diese Erfahrungen vor und hinter der Kamera und als Redner geben die Geschäftsführer gerne an Sie weiter. Gerne übermitteln wir Ihnen ein individuelles Angebot.