Sie befinden sich hier: Home > Public Relations > Corporate Communication

Corporate Communication: Nachhaltige Positionierung im Markt

Corporate Communication stellt die Werte und der Kern eines Unternehmens als Basis jeder Kommunikation in den Mittelpunkt. Sie spiegelt Selbstverständnis und Identität eines Unternehmens wider. Corporate Communication als Bestandteil der Finanzkommunikation bestimmt damit  eine nachhaltige kommunikative Positionierung im Markt.

Stimmige Botschaften durch Corporate Communication

Corporate Communication formuliert eine einheitliche und in sich stimmige Botschaftenfamilie, die sich in der internen und externen Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen wie beispielsweise Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Financial Community sowie Fach- und Regionalmedien wiederfindet.

edicto arbeitet mit dem Management und den Mitarbeitern den kommunikativen Unternehmenskern heraus. Wir definieren und schärfen das Wahrnehmungsprofil und leiten daraus die relevanten Kernaussagen ab. Das Ergebnis ist eine einheitliche und überzeugende Kommunikation aus einem Guss für alle Kommunikationskanäle von Public Relations und Investor Relations und gegenüber allen Zielgruppen. Neben dem Leitbild des Unternehmens und dem strategischen Kommunikationskonzept sorgen wir für eine adäquate und konsistente Umsetzung.